Backpartner Digitales Service Management
Das digitale Servicemanagement (DSM) verbindet den klassischen Kundendienst mit modernen Methoden der Kommunikation und der Informationsverarbeitung. Zentrale Bestandteile sind zielgerichtete Kommunikation und die Speicherung aller relevanten Daten, die zu jeder Zeit, von überall, je nach Berechtigung abrufbar sind.
Datenbank
Sämtliche Maschinendaten sind ab der Auslieferung in der DSM Datenbank erfasst und abrufbar. Hinzu kommen alle Vorgänge rund um die Maschine betreffend Störungen, Reparaturen, Updates und Wartungen über die gesamte Lebenszeit. Alle Informationen sind auf dem Backpartner Serviceportal einsehbar. Kunden mit speziellen Servicevereinbarungen erhalten eine Backpartner Service APP.
Kommunikation
Die Kommunikation erfolgt internetbasiert, über Handy, Laptop oder PC; per E-Mail, Telefon oder über die Backpartner Service APP. Dabei werden alle Information vom Kunden über Maschinen, Produkte und allgemeiner Natur im Maschinenorder abgelegt. Der Kunde wird z.B. über anstehende Wartungen, Fortschritte in der Störungsbearbeitung und Ersatzteilversand über den Kommunikationskanal seiner Wahl informiert.
Wissenstransfer
Das DSM stellt dem Kunden Interaktive Schulungen, Gesetzliche Unterweisungen, Maschinenausbildung, entweder maschinenspezifisch (z.B. Wartungsanleitungen oder Videos) oder allgemeiner Natur (z.B. HACCP Vorschriften) abrufbereit zur Verfügung.
Das Backpartner Serviceangebot umfasst je nach Lebensphase des Gerätes folgende Dienstleitungen:
Eine Servicevereinbarung während der Gewährleistungsphase
Erweiterte Garantieleistungen
Hotline Service (Montag – Samstag; 6 Uhr bis 20 Uhr) mit professionellem Ticketsystem
Abhängig von der Maschenkonfiguration Remote-Services für Updates und Fehlerbehebung
Ersatzteilpakete (empfohlene Verschleiß- und Ersatzteile) sowie Ersatzteilversorgung
Skalierbare Wartungsverträge
Rücknahme von Altmaschinen
Wiederkehrede Techniker-Schulungen
Produkt- und Prozessoptimierung sowie Unterstützung für Neuproduktentwicklung
Servicevereinbarungen für klare Regeln und Kostensicherheit
Hohe Verfügbarkeit und qualifizierte Reaktion bei Störmeldungen
Vollständige Erfassung und Dokumentation von Störungen
Transparente und komplette Nachverfolgbarkeit von Servicevorgängen
Mehr Verfügbarkeit und Sicherheit für die Produktion
Weitere Informationen
Weitere Informationen erhalten Sie in unserem White Paper
Bäckereimaschinen & Bäckereibedarf
Je nach Anwendungsbereich finden Sie bei Backpartner passgenaue Bäckereimaschinen sowohl für kleine Bäckereibetriebe als auch Großbetriebe. Darüber hinaus können wir Ihnen notwendige Geräte, Bäckereiwerkzeuge, Bäckereizubehör sowie Automationsprozesse anbieten. Erhalten Sie hier eine erste Übersicht über unsere Lösungen für Ihren Bäckereibedarf.
Teigknetmaschinen, Hebekipper, Portionierer & mehr
Das Ergebnis des Teig Knetens zeigt sich in der Qualität des Endproduktes. Erstklassige Knetung ist die Basis für erstklassige Produkte. Wir bieten passende Bäckereilösungen, die durch Qualität überzeugen.
Wasserdosierung und Eiswasseranlagen
Präzise Bäckereimaschinen zur Wasserdosierung und Temperatur-Anpassung sind die Voraussetzung für konsistente Teige mit gleichbleibend hoher Qualität. Hier sollten Sie keine Kompromisse eingehen.
Bäckereibedarf: Backformen, Backbleche, Stikkenwagen
Backformen und Bleche als Bäckereibedarf sind unerlässliche Helfer in der Bäckerei. Wir legen sehr viel Wert auf Qualität und freuen uns, wenn unsere Kunden viele Jahre Freude an unseren Produkten haben.
Wiegetechnik und
Kontrollwaagen
Wiegetechnik spielt als Bäckereizubehör in der Bäckerei eine zentrale Rolle. Deswegen haben wir sehr genaue und robuste Wiegetechnik in unserem Bäckereibedarf für Sie. Gerne beweisen wir Ihnen unsere Flexibilität.
Teig teilen, wirken, langrollen: Wirkmaschinen
Bäckereimaschinen für die klassische Art der Brotwarenherstellung ist stets Bestandteil einer modernen Produktion. Wenn dabei hohe Flexibilität, höchste Hygiene und beste Wirtschaftlichkeit im Fokus stehen, sind wir mit unserem Angebot der richtige Partner.